Wassergeister/Water Spirits

Acryl/Öl auf Leinwand, 40x30 cm, 2018

Dieser Zyklus wurde 2017 spontan aus Videoaufnahmen bei einer Schifffahrt über den Gardasee in Italien geboren. Aus den Videoaufnahmen des aufgewühlten Wassers entnahm ich viele Standbilder, um die tieferen Strukturen der Bewegungen zu studieren. Aus den an sich nahtlosen Bewegungen konnte ich Strukturen erkennen, die merkwürdige Erscheinungen zu Tage brachten.

Weitere Studien über den Bodensee folgten im September 2018 mit dem Katamaran von Friedrichshafen nach Konstanz. Aus den Ergebnissen konnte ich sehr alte Informationen erkennen, die aus dem "Boden des Sees" stammen, weniger aus dem Wasser selbst. 

Die Serie der "Wassergeister" beinhaltet auch Bilder auf  Steinpapier und Leinwand.

Info / Die vierte Phase des Wassers